Welche Grafikkarte passt in meinen Pc?

Wolf122723  21.04.2023, 15:16

was ist dein Budget?

Hzttgghu
Fragesteller

120-130€ gebraucht Max

5 Antworten

Ja,

eine GTX 1650 wäre genau die Richtige für deinen PC.

Musst halt mal messen, welcher Kühler passt.
Von der GTX 1650 gibt es verschiedene Ausführungen.

Aber mit 130,-€ kommst du nicht hin.
Da musst du schon einen Fuffi drauf legen.
Ansonsten kannst du auch die jetzige drin lassen.

Oder bei EBay gebraucht.

https://www.ebay.de/itm/364181075709

Denn eine dickere Grafikkarte,
wird von unten nicht genügend ´Kühlluft ansaugen können.

https://www.youtube.com/watch?v=DJOVgh7GqWk&t=191s

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-16503-v54941.html

Hansi

 - (Gaming PC, Nvidia, Netzteil)

asdundab  21.04.2023, 17:49

Unten ist doch noch mehr als genug Platz, selbst bei größeren Karten mind. noch eine ganze Slot-Höhe, da sollte es keine Probleme geben.

Kerner  21.04.2023, 17:53
@asdundab

Wieviel Zentimeter bleiben unten für die Luftströmung?

Keine zwei Finger breit..

Hansi

asdundab  21.04.2023, 17:56
@Kerner

So ungefähr 2 Finger denke ich schon, das reicht schon, die muß von unten ja nur ansaugen.

Hzttgghu
Fragesteller

Danke für die Antwort. Würde auch das Modell von Gainward passen mit einem Lüfter?

Kerner  22.04.2023, 13:32
@Hzttgghu

Ja,

die passt, ist schön schmal.

Und dein Netzteil ist genau richtig!

Hansi

Moin, die GTX 1650 ist die beste Karte.

https://www.youtube.com/watch?v=DJOVgh7GqWk

Pass auf den Kühler aber auf die Gainward Variante wird passen

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hzttgghu
Fragesteller

Danke für die Antwort. Gehen auch die gainward pegasus und die Palit StormX? Die sind glaube ich vom Umfang her gleich groß

Würde zu ner gebrauchten RX 580 8gb greifen. die bekommst zwischen 90-120€ und sollte rein passen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

eigentlich jede. musst aber die Maße beachten weil in deinem Gehäuse nicht viel Platz ist. Und je nachdem für welche Graka du dich entscheidest, musst du auf den Stromverbrauch achten und eventuell ein größeres Netzteil verbauen. oder gleich alles in ein größeres Gehäuse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Hzttgghu
Fragesteller

was soll mir die Antwort denn bringen? Ich frage doch ob die Grafikkarte reinpasst

SimonAto  21.04.2023, 15:57
@Hzttgghu

Ja und soll man jetzt anhand deines Bildes dein Gehäuse ausmessen?

Mußt bloß die länge nach hinten abmessen, zu dem Teil, das die Karte als erstes blockieren würde.

Gaminggrafikkarten sind i.d.R. 2 Slots hoch, sie würde also noch einen Slot weiter nach unten reichen, als die Aktuelle.

Als erstes würde vermtulich die Festplatte oder der USB 3 Stecker blockieren.

Auf Geizhals ist bei fast allen Karten Modellen die Länge nach hinten angegeben.

Von der GTX 1650 gibt es bestimmt Modelle, die passen würden, man könnte aber auch dürchaus was stärkeres verbauen. Für eine GTX 1650 hättest du das Netzteil vermutlich garnicht tauschen müßen, wenn du ein Modell ohne Zusatzstromversorgung genommen hättwest.

P.S. Welches Netzteil ist das?

Hzttgghu
Fragesteller

Danke für die Antwort: ist ein LITEON 500 Watt 80 plus Netzteil.mein vorheriges war ein 220 Watt Netzteil.ich suche seit Tagen die Maße aber finde nichts ..

asdundab  21.04.2023, 17:50
@Hzttgghu

Was in deinem Gehäuse Platz ist am Besten einfach selber mit dem Maßband nachmessen, dann kannst dus ja vergleichen.