Welche Grafikkarte passt am besten zu einer Ryzen 7 7800X3D?

3 Antworten

Der Prozessor dürfte eigentlich aktuell mit allem klarkommen, sowohl ne 7900XTX als auch eine 4090. Ob man die braucht ist fraglich, eine „normale“ 7900XT oder auch ne 7800XT wären ganz gute Kandidaten. Von Team grün würde sich alles von der 4070 bis zur 4090 anbieten

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Hallo,

die AMD RX 7800XT bietet sich hier an. Das ist eine super Karte für Gaming auf WQHD und das noch zu einem kleinen Preis. Auch die 16 GB VRAM sprechen für die Karte.

LG

Die RTX 4070 Super ist zurzeit die beste Karte vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

AMD ausgeschlossen wegen der Treiberprobleme bezüglich HDR, Hardwarebeschleunigung, Blackscreen Flicker Problemen usw..

Dazu bietet Nvidia deutlich bessere Effizienz und Features.