2 Harley Benton

Weil sie im Gegensatz zur Yamaha eine massive Decke hat.

Klar gibt es auch noch hochwertigere Instrumente!

Hummingbird666
Fragesteller

Das ist für mich auch ein wichtiges Kriterium.

1 Yamaha

Die Yamaha gefällt mir vom Äußeren besser. Aber wichtig ist doch, wie sich ein Instrument spielen lässt. Man muss so ein Teil mal selber in der Hand gehalten haben. Deshalb käme für mich ein Online-Kauf nicht in Frage.

Es macht auch Spaß, in ein vernünftiges Musikgeschäft zu gehen, dort viele Gitarren auszuprobieren und sich dann zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Fragesteller

Optisch finde ich die Yamaha auch ansprechender, aber ich hab sie mir bei Youtube ausgiebig mit Kopfhörern angehört. Der Klang kommt nicht an die Optik ran. Das Problem bei der anderen ist, daß mir Dreadnoughts wegen der Bauchigkeit etwas zu groß sind. Aber gut aussehen tut sie schon. Und massive Decke. Das ist ein Pluspunkt.

Das gute beim Onlinekauf ist, daß man bei Nichtgefallen bis zu 28 Tage Rückgaberecht hat. Kommt auf den Laden an.