Welche Gesichtscreme könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Das kommt ein bisschen auf deinen Hauttyp an.

Für normale Haut empfehle ich die Penaten ultra sensitive Pflegecreme aus der Babyabteilung, die ist mild und unparfümiert https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegecreme-gesicht-koerper

Für trockene Haut gefällt mir die CeraVe Feuchtigkeitscreme besonders gut https://www.cerave.de/unsere-produkte/feuchtigkeitspflegen-cerave/feuchtigkeitscreme

Bitte beachte, dass diese Cremes zwar gut pflegen, dass du aber auf jeden Fall morgens (eventuell zusätzlich zur Pflegecreme) einen Lichtschutz mit mindestens LSF 30 brauchst.

Und ein gutes Reinigungsprodukt wäre auch nicht schlecht - das hier zum Beispiel: https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-babydream-extra-sensitiv-waschgel-und-shampoo/p/4305615703473

Ich verwende die Aok Kosmetik Tagescreme mit weißem Tee. Die mattiert ganz gut, ist nicht allzu teuer und die Inhaltsstoffe sind auch ganz in Ordnung.

Die Creme verwende ich schon seit Jahren...

Ich benutze seit Jahren eine von Yves Rocher, auch als Jugendliche damals schon, ich habe glaub die mattierende Tagescreme verwendet. Haben super Feuchtigkeitscremes und später Anti Falten Crems. Bin seit Jahren ein Fan der Marke, kann ich nur empfehlen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde die feuchtigskeit creme von isana sehr gut, mache da manchmal noch paar tropfen teebaumöl rein. da musst du dich mal durchprobieren was deiner haut am besten tut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nø Cosmetics Gesichtscreme All-In Barrier

Balea Gesichtscreme Beauty Expert

Balea MED Gesichtscreme Ultra Sensitive

PAEDIPROTECT Kinder Gesichtspflege