Welche Gesellschaftswissenschaft als mündliches Abi?

1 Antwort

Was fällt dir denn am leichtesten? Interesse ist zwar gut, aber wenn du nicht schon richtig Vorwissen hast, dann spar dir das Interesse lieber für die Zukunft auf und nimm im Abi das, wo du die besten Noten erwartest.

Ich würde vermutlich Geo oder Ethik wählen. In Geschichte musst du ziemlich viele Jahreszahlen und entsprechende Ereignisse wissen, auch wenn es sehr interessant ist. Wenn du da sehr interessiert bist und entsprechendes Vorwissen hast, dann ist es sicher gut machbar. Rein vom lernen her, sind die anderen Fächer aber mMn dankbarer.