Welches Geld dieser Welt, findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schweizer Franken 29%
US-Dollar 24%
anderes ... 24%
Euro 14%
Yen 5%
Dänische Krone 5%
Britisches Pfund 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweizer Franken

Finde ich vom Design her am schönsten

anderes ...

Es gibt kein schönes Geld.

Der schnöde Mammon ist überall viel zu überbewertet und sorgt immer nur für Neid, Schwarzgeldaffären und zwielichtige Lebensversicherungen.

"Haste was, biste was !" sagte man früher und zeigte damit, wieviel ein mittelloser Mensch im Vergleich zum Geld einem bedeutet - nämlich dem Sprichwort gemäß gar nichts.

Viele Menschen leben nicht in einem Weltall, sondern in einem Geldall. Unsere Materieklumpen, die zugegeben ja nicht ganz unwichtig für unser Leben sind, verdienen es nicht an einer Schönheitskonkurrenz teilzunehmen.

Machtnix53  12.07.2022, 20:19

Schlimmer noch als "Haste was, biste was !" ist das "Haste was, kriegste was !".

Plastikgeld zeigt, was Geld wirklich ist, eigentlich in der Regel bedrucktes Papier, welches Freundschaften zerstören kann. Es bestimmt über Macht und Ansehen. Transnistrien ist die einzige Region weltweit in der man mit Plastik zahlen kann https://www.alamy.de/stapel-von-gefaltetem-plastikgeld-13510-rubel-isoliert-auf-weissem-hintergrund-munzen-in-verschiedenen-formen-fur-sehbehinderte-menschen-nicht-erkannt-image369105194.html?imageid=0D0D1FF0-A39E-4476-8C37-4AC6FEFE2247&p=1325629&pn=1&searchId=8697ef1b9cd0c8b87b593a5f6d5e8498&searchtype=0

Mir persönlich gefällt der Euro am besten, mein Lieblingsgeldschein vom aussehen her ist der 200 Euro schein.

Euro

Schlicht und elitär angehaucht.