Welche Frisur für meinen Pudel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Überall kurz 75%
Typische Pudelfrisur 20%
Kurz mit langem Kopf Fell 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überall kurz

Ich kann Dich nur ermutigen, selbst mit der Schur anzufangen. Die Modeschur

Bild zum Beitrag

ist einfach (7mm Scherkopf) und schnell gemacht. Eine gute Schere (mikroverzahnt !!) für die übrigen Konturen und einen 1,5mm Scherkopf für das Gesicht:

Bild zum Beitrag

Alle 5 Wochen ist die Schur fällig, einen Frisörbesuch wird alle 8 Wochen (und länger) durchgeführt (Erfahrungssache der Welpenkäufer) und dann sieht er schon einige Wochen ungepflegt aus bzw. die Fellpflege (bürsten und kämmen) wird aufwendiger.

Einfach mal drangeben und starten. Bei ersten Schnitt lachen noch einige, die nächsten werden immer besser.

 - (Hund, Frisur, frisurentipps)  - (Hund, Frisur, frisurentipps)

Okidoki2007868
Fragesteller

Unseren vorherigen Hund habe ich selbst geschoren aber bei Filou erlaubt meine Mutter es nicht

Typische Pudelfrisur

Ich bin persönlich ein Freund der Modeschur :)

Es gibt ja nicht die typische Pudel Frisur denn es gibt zahlreiche Schur Arten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Überall kurz

Alles kürzen bei der wärme, wie ein schaf :D

Überall kurz

Überall gleich lang. Bzw. überall gleich kurz.