Welche Fremdsprachen lernt man in russischen Schulen?

3 Antworten

Ich habe Deutsch in meiner Schule gelernt und jetzt an der Uni(Bis zum Zweiten Weltkrieg haben alle Deutsch gelernt).Viele Schule haben Deutsch als Fremdsprache und als die zweite Sprache.Auch gibt es Englisch( in der Mehrheit) und Französisch (Sehr selten).In letzter Zeit gibt es auch Chinesisches.

Englisch aber auch Deutsch ist sehr gefragt, weil viele Russen deutsche Vorfahren hatten und Deutschland und Österreich sehr geschätzt wird in Russland. ;)

Woher ich das weiß:Recherche