Welche Folien für Laser Cutter?

1 Antwort

Verstehe ich richtig dass du transparente Folien schneiden willst? Das wird nicht wirklich gehen weil das ein UV laser ist und fast alle Plastiksorten die für sichtbares Licht durchsichtig sind auch für UV Licht Durchsichtig sind. Teilweise noch durchsichtiger für den Laser als für deine Augen.

Undurchsichtige Schwarze, gelbe, Orange kunstoffe usw. funktionieren ggf.. ich würde ein paar undurchsichtige probieren. Die meisten Dinge die für deine Augen undurchsichtig sind, sind es vermutlich auch für diesen laser. Aber nicht alle.

Du hast vermutlich nur das Bett auf dem das Plastik liegt erhitzt, und nicht das Plastik selbst. Dadurch das schmelzen.

Um durchsichtige kunstoffe zu schneiden brauchst einen CO2 laser. Die haben eine ganz andere Frequenz, schneiden bis auf sehr wenige Ausnahmen fast alles Die sind deutlich teurer.

Auf deinem wird das nicht klappen.

PS: immer drauf achten dass das Plastik chlorfrei ist, sonst erzeugst du Chlorgas. Also kein PVC(Polyvinylchlorid) bitte.