Welche Fische für ein buntes Aquarium?
Hi ich habe ein 160 l Aquarium mit momentan sehr vielen guppys, 4 Neons, sehr viele Welse, 2 mollys, vielen roten Garnelen und einen Florida Krebs.
Ich möchte gerne das mein Aquarium bunter und schöner wird.
Habe mich schon informiert mit Sand aber habe gehört Sand soll nicht gut für die Fische sein. Bitte um Beratung.
Im ganzen: ich möchte gerne ein buntes Aquarium mit anderen Fischen aber möchte auch das es den Fischen gut geht.
Dachte schon an barsche oder Diskusfische aber ja keine ahnung. Möchte meinen Krebs und meine Neons behalten bei den anderen bin ich mir nicht sicher weil ich mein ich finde sie echt hübsch und mag sie auch aber meine guppys vertragen sich nicht mit vielen Fischen Deswegen wird das schwer. Auch weil es so viele sind.
Danke schonmal im Voraus :) lg
2 Antworten
Hallo,
aktuell ist dein Becken von den Fischarten ,,voll“ besetzt.
Ich würde auf jeden Fall die Neons aufstocken und je nachdem wieviele Guppys es sind einen Teil oder alle abgeben.
Von weiteren Bodenfischen kann ich nur abraten, du hast einen blauen Koloss im Aquarium.
Diskusfische
Dafür ist das Becken deutlich zu klein.
Hey.
wenn du ein richtig tolles Becken willst, was nicht direkt nach „Anfänger“ aussieht würde ich erstmal die Guppys verschenken oder verkaufen.
Die vermehren sich nähmlich so schnell und zerstören meiner Meinung nach das Gesamtbild etwas durch ihr wuseliges verhalten.
auch die Welse würde ich vielleicht mit „ottos“ ersetzen. Die sind auch sehr effektiv.
wie von Jonah schon gesagt solltest du die Neons, solange du sie behalten willst aufstocken. Auf Minimum 10 Stück. Bei der beckengröße würden 20 oder 25 aber gewiss besser aussehen.
Ich finde dann immer noch ganz schön wenn das Becken ein oder zwei Paare hat.
da bieten sich einige Barsche wie der typische Schmetterlingsbuntbarsch an.
Mosaikfadenfische sehen auch immer klasse aus.
Oder halt der klassische Honiggurami?
hoffe konnte etwas helfen.
mfg