Welche finanziellen Ziele habt ihr?

8 Antworten

Da ich bei 8.000 EUR brutto liege und Rentenansprüche von 5K habe, denke ich, bin ich gut vorbereitet.

Das Geld zu mehren, durch Kapital-Anlagen und Vermietung von Wohnungen.

Finanzielle Unabhängigkeit, also das ich nie mehr arbeiten muss. Das habe ich bereits erreicht, ich lebe von meinen Mieteinnahmen.

  1. Ziel ist, so viel zu haben, dass ich auf Niveau der Grundsicherung leben kann, aktuell also ca. 650.000€. 2. Ziel ist dann, ein gutes Altersheim bezahlen zu können, was teilweise 6.000€pro Monat kostet, also ca. 3,6 Mio.

Das ich mein Standart nicht ändern muss, falls die Inflation steigen sollte oder privatlich was passiert.