welche filme für Halloween party?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloween & Gruselfilme FSK von 0 - 12 wären zB.:

  • The Nightmare Before Christmas
  • Hocus Pocus
  • Hexen hexen
  • Lemony Snicket
  • Monster gegen Mädchen (Girl vs. Monster, 2012)
  • Halloweentown
  • Die unheimliche Klassenfahrt
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Die Geistermeister
  • Spooky Buddies - Der Fluch des Hallowuff-Hunds
  • Hogfather (Schweinsgalopp)
  • Brothers Grimm
  • Red Riding Hood
  • Zeit der Wölfe
  • Igor
  • ParaNorman
  • Corpse Bride
  • Frankenweenie
  • Monster House
  • Hotel Transsilvanien
  • Valkenvania
  • Coraline
  • Fungus, der Nachtschreck
  • Mitternachtszirkus
  • Beetlejuice
  • Die Geheimnisse der Spiderwicks
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Der Tod steht ihr gut
  • Krabat
  • Das Haus der Geheimnisse
  • Die Frau in Schwarz
  • MirrorMask
  • Die Stadt der verlorenen Kinder
  • Reise ins Labyrinth
  • Tintenherz
  • Die Goonies
  • Der Schatz der weißen Falken
  • Das Geheimnis des verborgenen Tempels (Young Sherlock Holmes)
  • Die Hexen von Oz
  • Das 10. Königreich (Mini-Serie, 5 Teile)
  • Gefallene Engel 1+2+3
  • Wintersonnenwende
  • Adèle und das Geheimnis des Pharaos
  • The Quest – Jagd nach dem Speer des Schicksals
  • The Quest – Das Geheimnis der Königskammer
  • The Quest – Der Fluch des Judaskelch
  • Das Geisterschloss
  • Die Geistervilla
  • Der kleine Vampir
  • Das kleine Gespenst
  • Hui Buh
  • Casper
  • Das Gespenst von Canterville
  • Addams Family

MfG......eine entspannt-gruselige Party macht mehr Spaß, als eine entsetzlich-grausame Party ;-)

WhoreOfTime  29.10.2014, 21:30

Danke fürs Sternchen ;-)

Ich empfehle dir Jennifers Body. Viele haben hier schon als Vorschlag den Film "Halloween" geschrieben, den würde ich dir aber nicht empfehlen wenn ich noch sehr "zart" und unerfahren mit solchen Filmen seit. Jennifers Body ist nicht sehr gruselig sondern macht eine richtig gute Atmosphäre. Und für die Jungs gibts da auch was: Megan Fox <3 :D Hoffe ich konnte dir helfen PS: Bin auch erst seit 4 Tagen 16 also kann ich das ziemlich gut beurteilen :D

House of Wax, Orphan, A Nightmare on Elmstreet, Disturbia, Sinister, Eden Lake, SAW, Choose, The night before Halloween, You are not alone

The Grudge-der Fluch, Grave Encounters, Freitag der 13, A Nightmare on Elm Street, Paranormal Activity, Erlöse uns von dem Bösen, Blair Witch Project und Insidous

Also sofern ihr ihn noch nicht kennt, HOCUS POCUS ist der ultimative Halloween Film der nirgends fehlen darf. Schaue ich seit mind. 10 Jahren jedes Jahr :)

Ansonsten natürlich alle Tim Burton Filme - Sleepy Hollow, Sweeney Todd, Beetlejuice, etc.