Welche Filme, die seit 2018 raus gekommen sind, fandet ihr besten bzw. haben euch am meisten gefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 2018 gab es jede Menge großartiger Filme. Deshalb ist meine Liste auch recht lang geworden und trotzdem habe ich bestimmt zahlreiche gute Filme vergessen.
Parasite

Der Rausch

The Father

Promising young women

Corpus Christi

The lighthouse

Eo

Drive my car

Frau im Nebel

Portrait einer jungen Frau in Flammen

Soul

The Favourite

Border

Shoplifters

Joker

The Menu

Triangle of sadness

Helden der Wahrscheinlichkeit

Blackkklansman

Burning

A quiet place

Bohemian Rapsody

Leid und Herrlichkeit

Frau im Dunkeln

Systemsprenger

Licorie Pizza

Mank

Once upon a time in hollywood

Der Fall Richard Jewell

Free Solo

Nomadland

Dune

Everything, everywhere all at once

The Power of the dog

Sonne und Beton

Oppenheimer

CorgiMcweasel
Fragesteller

und welche Filme haben dir von deinen oben aufgelisteten Filmen am allermeisten gefallen? Oder waren die alle gleich gut?

GitarreundWein  24.07.2023, 20:34
@CorgiMcweasel

"Parasite" steht für mich wohl auf der eins.

Den zweiten Platz teilen sich: "Der Rausch", "The Father", "Promising young woman", "The lighthouse", "Blackkklansman" und "Frau im Nebel".

Und diese Filme erringen eine Bronzemedaille: "Eo", "Portrait einer jungen Frau in Flammen", "Border", "Bohemian Rapsody", "Systemsprenger", "Once upon a time in hollywood", "Everything, everywhere all at once".

Die restlichen Filme meiner Liste empfehle ich auch mit wirklich gutem Gewissen, aber ordne ich unter den hier genannten Streifen ein.
Natürlich ist das alles absolut subjektiv.

Bei einigen musste ich erstmal recherchieren, von wann sie sind. Ein paar Beispiele, die mir spontan eingefallen sind:

  • Last Night In Soho
  • Emma
  • Orphan: First Kill
  • M3gan
  • The Conjuring 3
  • Midsommar
  • The Little Drummer Girl (Miniserie)
  • Little Women
  • Das Wunder
  • Don't Worry, Darling
  • Settlers (2021)
  • A Quiet Place 1 & 2
  • Freaks - Sie sehen aus wie wir

Hereditary

Joker

Im Westen nichts neues

The Flash

Once Upon A Time In Hollywood

Guardians 3

The Batman

Halloween Kills

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)

Eifel in Love

Ammonite

Top Gun Maverick