Welche Farben von welchen Marken(Wella,Goldwell...) kann man mit Schwarzkopf vergleichen?

2 Antworten

Wenn Du zum Friseur gehst, wäre es vor allem wichtig, das ER weiß, welche Farben zusammenpassen. Ich schätze, dass die sich nicht so wahnsinnig unterscheiden und dass ein guter (!) Friseur sehr wohl weiß, was er Dir da auf den Kopf pinselt.

Nathalie1511
Fragesteller

Ich hatte schon viele Unfälle mit Friseuren deshalb bin ich eher vorsichtig.. ich habe die genauen Nummern der Farben von Schwarzkopf auch gespeichert

Andreas Schubert  12.03.2018, 16:38
@Nathalie1511

Die Farbnummern professioneller Haarfarben sind einheitlich gleich ... eine 4/77 ist immer eine 4/77 .. ob von Goldwell, Wella, Schwammkopf, KL'Oregal, Berrywell, u.s.w.

Wenn Leute hier dazu schreiben würden, aus welcher Region sie sind, könnte man auch innerhalb von 20 - 30 Sekunden herausfinden, welcher Salon in deren Nähe mit dieser oder jener Marke arbeitet . . . und auch welchen der Salons man definitiv auch empfehlen könnte.

Zudem gibt es auch auf der Schwarzkopf Professional Website einen Salon-Finder.

Allerdings wird es wohl mit der Zeit definitiv immer weniger Salons geben, die mit Schwarzkopf arbeiten, denn Henkel gehört zusammen mit L'Oreal zu den Konzernen, die nicht nur die Endverbraucher am meisten veräppeln, sondern auch Friseure . . . aktuellstes Beispiel ist mal wieder dieser Dünnpfiff mit der Behauptung, Friseure würden diesen Syoss-Müll empfehlen. Klar . . . wer ausreichend Gage dafür bekommt, gibt sich auch für solch einen Werbespot her . . . und schadet damit automatisch dem eigenen Handwerk und seinem Stellenwert.

Wichtig ist nicht, mit welcher Marke an Haarfarbene ein Salon arbeitet, sondern WIE im Salon gearbeitet wird und wie gut die jeweilige Fachkraft im Bereich Farbbehandlungen ist.