Welche Farben haben die Mappen?

9 Antworten

Wenn Euch keine feste Farben vorgegeben sind, warum auch, dann ordne doch Deinen Lieblingsfächern Deine Lieblingsfarbe zu. Wenn Dir das zu schwer fällt, dann nimm doch eine Farbe, die Dich am meisten motiviert, Z.B. Grün. Eigentlich kannst Du es doch machen, wie Du willst. Mach Dir bloß nicht so viele Gedanken darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diesbezüglich solltest du nochmal direkt bei der Schule oder bei deinen Mitschülern nachfragen. Wie es aussieht, hatten wir alle andere Farben, für die Fächer.

Bei mir war Mathe immer Rot

Deutsch immer Grün

Geo war glaube ich Gelb

Usw.

Kam wohl auch auf den Lehrer an. Die Schnapsen das im LZ wohl aus.;-)

Was ist d.enn "Wipo"?

Ich bin schon zu lange aus der Schule raus, Deine Farben kenne ich noch.

Am Ende gab es bei mir gar keine Farben mehr, ich habe alle Naturwissenschaften in einen Hefter gepackt und irgendwie den Abschluss gemacht. ;D

Das soll kein Vorbild sein, natürlich sollst Du lernen

Bio: Grün

Chemie: Orange/Hellrot

Physik: Hellblau

Biologie : Hellgrün
Chemie : Orange
Physik: Lila

AshleighHoward  14.08.2022, 01:33

englisch ist doch schon orange und wipo hellgrün ;)

Narrativium  14.08.2022, 01:34
@69einuser69

Wipo meistens grau. Die Farbwahl war meistens sowie oben gesagt, 95% der Klasse hatte dieselben Farben.

AshleighHoward  14.08.2022, 01:34
@Narrativium

waaas? mathe grüüün?? skandahal!!

mathe ist blau und deutsch rot! (oder andersrum, das ist wie mit den berlinern/kreppel/pfannkuchen)