Welche Farbe zum Bemalen von Glas?

2 Antworten

glasmalfarben halten auf glas und sind deswegen durchsichtig, damit das von hinten durchscheinende licht auch weiterhin die farben zum strahlen bringen kann. wenn sie undurchsichtig wären, wäre es doch schade um den glaseffekt, dann könntest du auch auf steinflaschen malen.

und von innen bemalen würde ich bei vasen nicht raten, die ja mit wasser gefüllt werden sollen. falls die farbe dann stoffe an das wasser abgibt , sterben die blumen. außerdem wird es schwierig sein, durch den flaschenhals nach innen zu schlüpfen, um die flaschen zu bemalen.

also besser einfach die üblichen glasmalfarben kaufen, zum beispiel von marabu, und mit pinsel bemalen und dann gut trocknen lassen, oder auch glasmalstifte, die genauso gut halten.

Ich habe mal ein glasgefäß von außen mit weißem und schwarzem lackstift bemalt (deckt sehr gut) und das ganze dann mit klarlack aus dem supermarkt bestrichen. Hält sehr gut, seit über nem jahr!