Welche Farbe zum Ausbessern bei weißer StoColor Rapid Wand?

3 Antworten

Nach 2 Jahren würdest du selbst bei der gleichen Farbe Unterschiede sehen, wenn du kein Fachmann bist. Du kannst dir aber in jeden gut sortierten Baumarkt auch kleine Gebinde mit StoColor Farbe kaufen ohne die üblichen Größen der Gebinde nehmen zu müssen. Jede andere Dispersion im mittelmäßigen Preis-Bereich würde es aber auch tun. Versuche die betreffenden Flächen großräumig feucht abzuwischen und dann mir einer Schaumrolle oder Neopren-Rolle die Flächen gleichmäßig zu überrollen. Nicht zu satt die Farbe auftragen und die Flächen nach außen hier "auslaufen" lassen mit fast trockener Rolle. Wenn die Flächen nicht zu groß sind, kannst du auch versuchen mit einem Schwamm zu tupfen oder mit einem Ringpinsel zu stippen um die Schäden zu "vertuschen" :-) Viel Glück jedenfalls.

Selbst wenn du die gleiche Farbe kaufen würdest, wären die Farbunterschiede nach zwei Jahre Sonnenlichteinwirkung sowie unterschiedlicher Chargennummer der Anfertigung sichtbar.

Und Reparaturen nach der Methode TippEx muss der Vermieter nicht akzeptieren.

Da bleibt dir nur, eine gleiche Frage zu besorgen und die ganze betroffenen Wand neu zu streichen - gleichmäßig deckend, ansatzfrei und ohne Schgklieren und Farbnasen.

G imager761

Siehst du sowieso immer

Also Wand komplett neu streichen dann ist auch die Farbe egal