Welche Farbe gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Blau 41%
Grün 15%
andere 15%
Lila 15%
Gelb 6%
Rot 6%
Orange 3%

10 Antworten

Blau

Blau ist meine Lieblingsfarbe.

Blau wirkt ruhig, tief und weit. Dann hat Blau etwas Frisches an sich, mit der Farbe des Wassers etwas Fließendes und Bewegendes.

Blautöne können ganz unterschiedlich wirken, pastellblau und hellblau anders als dunkleres Blau.

Gegenüber Gelb-, Grün- und Erdtönen finde ich Blau kräftiger und ausdrucksstärker. Es ist andererseits nicht so knallig wie Pink oder Rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lila

Früher war meine Lieblingsfarbe immer orange.

Aber jetzt finde ich dunkle Farben viel schöner. so dunkelblau oder dunkles lila sind sehr schön

Lila

War schon immer meine Lieblingsfarbe, rot finde ich aber auch schön.

Und deine?

Lila

Hiii,

Ich mag Lila am liebsten.😌😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻