Welche Fächer hat man in der Berufsschule?

2 Antworten

Vor 45 Jahren waren das Fachkunde, Mathe, Technisches Zeichnen, Sozialkunde und Sport. Vielleicht habe ich auch noch was vergessen.😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Neben den allgemeinbildenden Fächern
  • Mathematik
  • Deutsch
  • Englisch
  • Geschichte mit Gemeinschaftskunde
  • Sport
  • Religion
  • Physik
  • Chemie
gibt es auch Unterricht in den berufsbezogenen Fächern
  • Berufsfachliche Kompetenz (BFK)
  • Berufspraktische Kompetenz (BPK) Metall
  • Wirtschaftskompetenz
  • Datenverarbeitung
Hier wird theoretisch und praktisch, oft in Projektarbeit, an diesen Themenbereichen gearbeitet:
  • Umgang mit handgeführten Werkzeugen: Feilen, Anreißen, Sägen, Meißeln
  • Umgang mit maschinengeführten Werkzeugen: Bohren, Drehen und Fräsen
  • Baugruppen verstehen und anfertigen
  • Pneumatik
  • Grundlagen elektrischer Schaltungen
  • Wartung und Instandhaltung der Maschinen

Quelle: https://www.paulinenpflege.de/schulen/berufsfachschule-zur-fachschulreife/faecher/metalltechnik/

Woher ich das weiß:Recherche