Welche Erfragung mit dem Meer, werdet ihr so schnell nicht wieder vergessen?

12 Antworten

Ich persönlich hatte Gott sei Dank nicht so ein schlimmes Erlebnis mit einem Tier - als ich klein war bin ich in den Schwarm von irgendwas, ich weiß bis heute nicht was es war, geraten. Die Tierchen haben mich gestochen, oder gebissen, keine Ahnung. Es hat gepiekst und als ich aus dem Wasser gekommen bin war ich übersät mit kleinen roten Punkten, es hat einen Tag lang gebrannt und gejuckt, mehr war es aber nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich und kann mir sagen, was es war.

Meine Mutter ist einmal in einen Seeigel getreten, was ihr Jahrelange Probleme gebracht hat, aber Gott sei dank nicht schlimmer ausgegangen ist.

Außerdem war ich einmal im Urlaub mit einer Gruppe, als plötzlich ein Mädchen verschwunden ist. Wir waren in einer Bucht, welche relativ U förmig angeordnet war. Hinten war die Bucht mit Sandstrand, an den Seiten waren große Steinklippen. Wir haben Stundenlang nach ihr gesucht, später konnte sie gerettet werden. Sie war zu weit rausgeschwommen, konnte nicht mehr zurück zum Strand, weil die Strömung zu stark war, konnte sich aber an der Steinküste festhalten. Sie war derbe Ramponiert, aber auch da ist nicht mehr passiert. Im selben Urlaub hat mein Damaliger Freund zwei Amerikanische Touristen gerettet, die Klippenspringen machten, aber zu sehr gefährlichen Bedingungen. Sie sind gesprungen, die Wellen waren viel zu stark und haben sie so immer wieder gegen die Klippen gestoßen.

Du hast wirklich Glück gehabt. Die Tentakel hättest Du auch in klarem Wasser nicht gesehen, die sind fast völlig durchsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher war ich nur 1 mal am Meer und das war super!

Schiffsfahrten nach Helgoland.

Dreimal da gewesen, bei zwei Fahrten davon wurde mir speiübel, eine sogar mit dem Highspeed Katamaran. Da dauert die Fahrt nur 70 Minuten, anstatt drei Stunden, aber viel angenehmer war es auch nicht.

Wobei ich mir jedesmal das Erbrechen verkniffen habe, im Gegensatz zu den meisten anderen an Bord.

Trotzdem: eine unvergessliche Erfahrung.

🤮 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich hatte ich noch nie negative Erfahrungen gesammelt. Aber auch keine positiven. Ist zwar schön am Meer zu liegen, wird mir aber persönlich zu schnell langweilig.
Ein Städtetrip ist eher mein Ding.