Welche Erfahrungen kann man im Kindergarten Sammeln (Praktikum 3 Wochen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles: Wie man mit Kindern umgeht: - wenn sie traurig sind, - wenn sie streiten, - wenn sie wütend sind, - wenn sie weinen & & &

Den tisch decken :D, den Kindern Zähneputzen beibringen, Kinder richtig anziehen, Kinder wickeln, Kindern vorlesen (mit betonung und langsam) & & & ..........

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

... dass die wenigsten Kinder heutzutage eine gute Erziehung durch die Eltern genießen. ;-)

Ne im Ernst: Alles, was das Kind betrifft ... wie man Kinder zu einem guten Menschen erzieht (gemeinsam mit den Eltern), wie man sie fördert, wie man Stress-Situationen meistert und all das.

Du brauchst aber sicher gute Nerven für so einen Job.

Das gehört doch bestimmt zu den Fragen, die Du für die Schule beantworten musst. Dann denk mal ein bisschen nach und dann kommst Du selbst drauf...Und wenn Du diesen Beruf erlernen willst, dann übe Dich in Kreativität

Strukturen, Fördermaßnahmen für ausländische Kinder (Sprache), pädagogische Tricks usw