Welche Erfahrungen habt ihr mit der Seite medimops.de gemacht?

3 Antworten

Generell habe ich bei Medimops über Jahre hinweg nur positive Erfahrungen gemacht ( Bücher- + CD Kauf ). Und die Produkte ( Qualität ) entsprachen immer der Beschreibung.

Häufig ist es allerdings sinnvoll, das identische Produkt noch einmal beim Ebay - Medimops-Shop zu suchen - weil dort dann nicht selten billiger angeboten wird als im Hauptshop. Selbiges gilt auf dem Amazon-Marktplatz. Eine Sendung ging bisher verloren ( Ebay-Shop) - dort wurde der Kaufpreis anstandslos erstattet.

MTess217
Fragesteller

Danke für die Antwort und den Tipp mit dem Ebay-Shop. Ich werde da mal vorbeischauen. :)

Ich kann dir zwar keine Erfahrungen mit Medimops mitteilen, aber zum Thema gebrauchte Spiele schon:

Gebrauchte Spiele zu kaufen geht nur dann wenn du den Account mit kaufst auf welchem der Key eingegeben wurde. Selbst ältere Spiele haben oft eine Online-Registration. Ich glaube ab dem Jahr 2002 hat es langsam angefangen das Spiele oft nur noch Online freigegeben werden konnten, seit 2010 ist das aber die Regel geworden.

Viele Spiele werden mittlerweile zwar noch im Einzelhandel verkauft, oft sind da aber auch keine Datenträger mehr vorhanden sondern nur noch ein Stück Papier auf welchem der Key aufgedruckt ist. Sobald ein Key verwendet wurde ist er einem Account zugewiesen oder wurde im System als "verwendet" eingetragen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gebrauchte Spiele machen heutzutage leider kaum noch Sinn. Für uns Verbraucher ist das nachteilig, für die Publisher natürlich ein starker Vorteil.

Spiele die Offline gespielt werden sollten kein Problem sein (sofern ein Datenträger vorhanden ist), es gibt allerdings auch hier oft einen Zwang zur Online-Registration. Gut Aufpassen beim kauf gebrauchter Spiele ist jedenfalls ein guter Ratschlag. Ältere Spiele findet man allerdings oft auch schon günstig im Neupreis, da ist der Neukauf sicherer als das Risiko eines gebrauchten Spieles.

MTess217
Fragesteller

Danke für die Antwort! Genau das habe ich mir auch gedacht und war jedes Mal verwirrt, wenn dort irgendwelche Product Keys angeboten werden - Medimops ist ja eigentlich ausschließlich für gebrauchte Ware. Aber schade, dass es da keinen Trick gibt, der mir unbekannt gewesen ist. ^^

Hey!

Also ich persönlich finde die Seite echt super da alles günstig ist, aber (zumindest wenn dort steht gut erhalten oder so) die Artikel noch ziemlich neu aussehen und eventuell nur etwas anders riechen, also nach dem Vorbesitzer! Das einzige ist das in den Büchern manchmal ein Name steht aber ansonsten könnte man sie glatt für neu verkaufen!

Auch die Viedeospiele und Filme sind immer gut und funktionieren. Einzig eine DVD kam bisher etwas verschmutzt an sodass ich sie erst reinigen musste, aber jetzt läuft sie prima!

Das liegt vermutlich daran, dass alle Sachen die man verkaufen möchte und zu momox.de schickt erstmal begutachtet werden und alles was nicht mehr ok ist bekommt man zurück!

Hoffe ich konnte helfen!?

Deine Kapuzenpulli03

MTess217
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Was Bücher betrifft, habe ich bisher auch ansonsten nur Positives gehört - zumindest meine bisherige Bestellung dürfte also sicher ankommen. ^^