Welche Erfahrung habt ihr mit Pferden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soooo viele!!

Nach meiner Geburt hat mein Papa mich als erstes in den Stall gebracht, als Baby bin ich darin rum gegrabbelt, manchmal auch in Boxen, das erste mal auf dem Pferd gesessen bin ich ein paar Wochen, bevor ich mich selbst umdrehen konnte. Ich reite seit ich denken kann und bin auch schon x-mal geflogen (gehört auch dazu), seit ich 11 Jahre alt bin habe ich meinen Nicklas!

Ich habe so viele schöne Erfahrungen, mein erster Galopp im Wald, auf einer schneebedeckten Wiese (im Film wäre es kitschig), oder einfach mal den Zügel lang und Hü... (immer kontrolliert natürlich)
Aber auch schlechte wie die Panik, wenn das Pferd mit einem durchgeht oder traurige, wie die Erfahrung wenn man die Lieben gehen lassen muss.

Aber all die negativen Erfahrungen sind die Positiven wert!! Es gibt nichts schöneres als die Liebe, das Vertrauen und die Verbundenheit von einem Pferd zu haben!!

Ach ja, und nach dem misten stinken die Schuhe so sehr, dass sie nicht mehr alltagstauglich sind ;) !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrung ist das wenn man sie gut behandelt und freundlich auf sie zugeht man weit mit ihnen kommen kann, selbst wenn man kein Profi im Umgang mit ihnen ist. Es ist dann möglich das sie einen auf sich reiten lassen und einem sogar dabei helfen.

Aliquis11
Fragesteller

Das ist eine gute Erfahrung =)

Bild zum Beitrag

Das sind Samantha und ich

Mein Opa hat schon fast : Jahrzehnte selbst Pferde und von daher bin ich mit ihnen aufgewachsen. Ich hab dann denoch in einer Reitschule mein Brevet gemacht und dort doch einiges gelernt. War ne tolle Reitschule, die Ponys liefen auch fast alle ohne Hilfszügel (gab 1-2 ausnahmen) und wurden denoch uralt und waren immer noch fit. Ich hatte dann einige Jahre 2 Pferde als RB. Mittlerweile sind die beiden aber verstorben, die jüngere der beiden vor etwa einem Monat mit 26 Jahre, die andere mit damals 25 Jahren vor einigen Jahren. Von beiden Stuten gibt es Nachkommen die immer noch dort im Stall sind. Aufgrund meiner eigenen Stuten und der von meinem Opa, meinem Once in a life time horse, habe ich dort aufgehört. Auch war mein Freund und ein Umzug ein Mitgrund.
Nun habe ich also die Stute von meinem Opa, Samantha, 13, Freibergerfuchs und ihre Tochter (meine), 6, braune FM Stute sowie ihre beiden Töchter Date me S (braun, 1,5) und Eleven S (braun, 0,5)

Mittlerweile reite ich auch für andere ihre Pferde ein (Hobbymässig) und bin mit meinen bis hin zu höchsten Klasse im Gymkhana unterwegs und Siegreich. Im Springen findet man mich seit 2 Saisons

 - (Pferd, Reiten, Erfahrungen)
Aliquis11
Fragesteller

Wow

Gute, schlechte, schwierige, leichte.

Definiere doch "Erfahrungen" in diesem Fall deutlich genauer - was möchtest du wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Aliquis11
Fragesteller

Was du alles schon von Pferden weißt zB, oder wie lange du schon reitest, oder ob du eigene Pferde hast und so =D