Welche Eigenschaft findet ihr hässlicher?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Arroganz 53%
Neid 32%
Gier 9%
Geiz 6%

8 Antworten

Neid

Ich hasse Neid. Leider erfahre ich es sehr oft. Und es ist wirklich das schlimmste.

Neid

Ich finde natürlich alle der genannten Dinge richtig ekelhaft aber Neid und Missgunst ist auch was richtig widerliches. Wenn Menschen es nicht ertragen dass es einem gut geht , weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und einem das Leben so richtig vermiesen wollen . So Leute sollte man ganz ganz schnell aus seinem Leben verbannen . Sonst hat man nur Probleme.

Arroganz

Natürlich. Alles andere kann auch positiv betrachtet werden

verreisterNutzer  25.05.2023, 05:05

Inwiefern können Geiz und Gier positiv betrachtet werden ?

Aleks632  25.05.2023, 20:16
@verreisterNutzer

Hmm... vielleicht bist du Geizig weil du für etwas anderes sparst.

Gier....nun dank der Gier ist die Menscheit Zivilisatorisch da wo sie ist.

Wir wollen immer mehr und mehr der positive Nebeneffekt dabei ist aber das wir dafür Expandieren und uns als Zivilisation weiterentwickeln müssen.

Man kann das also negativ sehen, weil wir so der Umwelt schaden aber auch durchaus Positiv.

Den Gier kann die Menschheit auch zum größeren motivieren.

Als Beispiel können wir Gierig sein auf die Rohstoffe in unseren Sonnensystem.

Wir haben also dadurch als Menschheit eine Motivation um neue Technologien zu entwickeln die uns das ermöglichen.

Neid

Neider erfinden oftmals Lügen!

Yuena  25.05.2023, 05:08

Und verhalten sich dazu als arrogant, spielen Selbstbewusstsein vor und wollen sich auf Krampf immer besser darstellen als Andere.

Die Lügen sind auch meistens da, um Diejenigen schlecht darzustellen, die sie in Wahrheit heimlich beneiden.

Yuena  25.05.2023, 05:31
@RoyalT89486

Hatte leider auch schon meine Erfahrung mit so einer Spezies Mensch... im ehemaligen Freundeskreis und bis vor kurzem noch auf der Arbeit.

MaitreSadique  25.05.2023, 05:45
@Yuena

Kenne solche Leute auch. Da kommt einem plötzlichen zu Ohren, man macht sein Geld durch Zuhälterei oder andere finstere Geschäfte und man ist sowieso ein ganz übler, schlechter Charakter. Der Erfindungsreichtum einiger ist wirklich brilliant.

RoyalT89486  25.05.2023, 11:02
@MaitreSadique

Ja so Narzissten sind schon echter Arschlöcher. Psychische Probleme hin oder her aber da denke ich mir " mag sein dass du eine scheiß Kindheit hattest aber das gibt dir noch nicht das Recht anderen ihr Leben auch noch kaputt zu machen."

MaitreSadique  25.05.2023, 19:19
@RoyalT89486

Absolut richtig! Mich interessiert es allerdings nicht sonderlich, da ich auf die Schwätzer nicht angewiesen bin. Finde es halt nur faszinierend, die Leute haben noch kein Wort mit einem gewechselt aber glauben alles zu wissen.