Welche Eier kauft ihr am liebsten bzw schmecken euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bio/Demeter 68%
Freilandhaltung 18%
Bodenhaltung 14%

11 Antworten

Bio/Demeter

Ich kaufe ausschließlich Freiland- bzw. Bioeier. Nicht, weil ich denke dass sie besser schmecken, sondern weil ich artgerechte Tierhaltung unterstützen möchte, und mir das die paar Cent mehr absolut wert ist.

Ich denke mal, dass ein Geschmacksunterschied nicht feststellbar ist. Allerdings lässt der Placeboeffekt, dass wenn etwas teurer ist, auch besser ist, den Anschein von besseren Geschmack

Lollilo3
Fragesteller

Nein ich persönlich schmecke einen Unterschied! Es gibt auch Interviews wo Passanten probieren konnten.. Reportagen etc. ich habe alle ausprobiert und bio ist einfach am besten vom Geschmack und optischen ich bin persönlich eine Person die lieber weniger ausgeben will aber bei Eiern kann ich das nicht weil der Geschmack zählt

Bio/Demeter

Wir haben selbst Hühner und haben somit Freilandeier. Bodenhaltung würde ich nicht nehmen da es Hühnern in dieser Haltung sehr schlecht geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Bio/Demeter

Bio kommt dem wohl am nächsten. Ich kaufe meine Eier direkt vom Bauern. Nicht wegen Bio, sondern weil ich da eben weiss wo sie herkommen. Außerdem unterstütze ich so einen lokalen Betrieb. Und ja, ein geschmacklicher Unterschied zu den Supermarkteiern besteht durchaus.

Bio/Demeter

Bodenhaltung werde ich nicht mehr essen; habe gesehen, wie die da gehalten werden. Ich habe keine lust mehr die Eier von gestörten Tieren zu essen.

Eine Doku über Eier hat aber gezeigt, dass Freilandhaltund und Bio-Eier auch nicht so „fehlerfrei“ sind.

Man kann niemanden vertrauen was Lebensmittelt angeht.

Bio ist zwar teuer aber da ist etwas, was man merkt: der Geachmack und die Farbe sind viel gesünder meiner Meinung nach.

Ein Omelett oder Rührei sieht viel viel gesünder aus, wenn man es mit Bio-Eiern macht anstatt mit Bodenhaltung.

Das sieht man einfach, dass mit diesen Eiern etwas nicht stimmt...

ich sage: wenigstens Freiland Ber am besten Bio. Aber wie gesagt: wenn es um Geld und Profit geht, vertrau nicht mal deiner Familie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung