Welche dua zu empfehlen?

Nassinco  03.08.2021, 00:39

Kannst du Arabisch lesen?

Seinab55
Fragesteller

Ein bisschen warum

Nassinco  03.08.2021, 00:42

Dann hätte ich dir ein Duaa auf Arabisch geschrieben, weil es schwierig ist, manche arabische Buchstaben auf Deutsch zu schreiben.

Seinab55
Fragesteller

Du kannst es gerne auf arabisch schrieben die Person für die es ist kann arabisch sehr gut lesen wollte es nur für mich auch wissen falls mal die Situation kommen sollte.

3 Antworten

Assalamu aleykum,

eine Dua zu machen ist wunderbar und ist quasi die Waffe der Gläubigen gegen schwere Zeiten oder für jegliche Wünsche, jedoch solltest du wirklich die Sache auf den Grund gehen und dich ganz einfach fragen, was dich denn so sehr bekümmert.

Du solltest dich immer daran erinnern, dass nicht der Islam Schuld ist in schweren Zeiten, sondern oft sein eigenes Fehlverhalten und somit resultierenden Fehlentscheidungen. Doch Allah ist ja Ar-Rahman und Ar-Rahim und hilft uns, wenn wir ihn bitten.

La hawla wa la quwwata illa billah. لا حَوْلَ وَلا قُوَّةَ إِلا بِالله

Übersetzung: Es gibt keine Macht noch Kraft außer bei Allah.

Wiederhole diese Dua vor allem, wenn in Zeiten der Geduld und Erschwernis.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Wa aleykum salam wa rahmatullah.

pablo1998  03.08.2021, 02:58

Bearbeitungszeitraum war vorbei. Die erste Dua für unerwünschte Gedanken:

A'udhu billahi minash shaytaanir rajeem.

أعوذُ بِٱللَّهِ مِنَ ٱلشَّيۡطَٰنِ ٱلرَّجِيمِ

Ayat al kursi

Seinab55
Fragesteller

Dankeschön

Jedes Mal bekommst du solche Gedanken kannst du «أعوذ بالله من الشيطان الرجيم» sagen und Sure Al-Falaq(Nr.113) und Sure Al-Nas(Nr. 114) rezitieren. Aber allgemein kannst du dieses Duaa sagen: أعوذ بكلمات الله التامات من شر ما خلق

Koran sollst du täglich rezetieren und Azkar ständig sagen.

Seinab55
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!