Welche Disney Prinzessin ist mutiger?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mulan 80%
Merida 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mulan

Mulan ist selbstlos und tapfer, sie ist toll! Sie riskiert ihr Leben, um ihren Vater zu retten und schliesslich sogar das ganze Land.

Merida handelt erst mal egoistisch und denkt nur an sich. Erst im Verlauf des Film wird sie etwas reifer und klüger.

Mulan

Im direkten Vergleich, eineutig Mulan. Sie versucht nicht nur ihren Vater zu ersetzten und begibt sich alleine deshalb schon in Gefahr, sondern verteidigt auch noch ein ganzen Land.

Mulan

Beide sind zwar vor ihren Familienproblemen weggelaufen, aber Mulan hat den Platz ihres Vaters eingenommen im Wissen, dass sie vielleicht sterben wird, da sie sowohl gegen ein Gesetz mit Todesstrafe verstösst als auch von den Hunnen getötet werden könnte. Für mich ist sie durchweg mutiger, auch wenn Merida gegen Ende ihren Mut findet.

Rapunzel... weil sie naviver an die Dinge geht als die Merida oder Mulan!