Welche dieser beiden Zwillingsnamen sind besser?

Gerne mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sophie und Fiona 92%
Nele und Lene 8%

11 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Nele und Lene klingt angesichts von Zwillignen nach Veralberung der eigenen Kinder. Damit ebnet man ihnen bereits den Weg ins Mobbing.

Sophie und Fiona ist besser, wobei Sophie das Problem der Buchstabierung mit sich bringt. Man sollte immer einfache Namen wählen, die schön, aber auch eindeutig sind. Jana, Simone, Lisa,...

Sophie und Fiona

Sophie und Fiona sind starke Mädchennamen, für Mädchen die ihr Eigenleben führen.

Die Variante Nele und Lene sind dagegen nichtssagend.

Sophie und Fiona

Fiona und Lene fände ich am besten

1Knight1  07.03.2023, 14:32

Lene würden mindestens 50% aller Menschen als Lena schreiben, egal wie deutlich man das ausspricht. Also muss sie es immer erwähnen. Außerdem gibt es Lene als solches gar nicht. Es ist eine Kurzform von Magdalena, was ein furchtbarer Name ist.

Sophie und Fiona

Aber nicht, weil sie schöner wären oder ich sie überhaupt schön fände, aber sie unterscheiden sich deutlich, was gerade bei Zwillingen wichtig ist, damit die Umwelt die als einzelne Individuen wahrnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie und Fiona

bei den anderen kommt es doch bestimmt ständig zu verhörern/versprechern.