Welche Dienstleistungen bietet ein Tierheim an?

3 Antworten

Organisation von Plätzen/Futter...tierärztliche Versorgung (impfen, kastrieren)

milenayonca
Fragesteller

stimmt, dankeschön :)

Hallo ,

da wäre noch:

  • Anbieten von Pensionsplätzen (wobei ich nicht weiß, ob das bei Euch so ist!)
  • Gassigehen der Hunde ermöglichen durch Gassigeher, die regelmässig kommen!
  • Regelmässige Versorgung durch den zuständigen Tierarzt! (Auch impfen, entwurmen, kastrieren!)
  • Homepage über das Tierheim mit Gästebuch
  • Tiervorstellung - Tierfotos aufhängen und deren Charakter usw.
  • Tiervermittlung
  • liebevolle Betreuung
  • Futtervorbereitung und Gabe
  • Tägliches reinigen der Hunde- und Katzengehege, bei Nagern je nach Bedarf!
  • Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt und der Polizei
  • Bereitstellen eines Raumes, der für die Polizei zugänglich ist, wenn diese nachts ein Tier finden und es unterbringen müssen!
  • Tierschutzinspektor, der sich um Anzeigen kümmert!
  • Telefonische Beratung
  • Persönliche Beratung bei Interesse an einem der Tiere
  • Vorkontrollen des zukünftigen Zuhause
  • Nachkontrollen bei bereits vermittelten Tieren
  • Infostände
  • Tag der offenen Türe
  • Weihnachtsmarkt
  • Spendenaufrufe
  • Tierheimzeitschrift, die durch Anzeigen von Firmen , zum Großteil finanziert werden kann!
  • Spendenquittungen ausstellen
  • Ehrenamtliche Helfer
  • Scheren, Bürsten, Krallen schneiden
  • Jeden Tag die Tiere genau beobachten, wegen Veränderung, Verletzung o.ä.

Liebe Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Sollte die wichtigste nicht die Vermittlung von Tieren sein?

milenayonca
Fragesteller

jaja, das ist schon klar :D ich meinte ja die nicht so offensichtlichen dienstleistungen