Welche Deutschsprachige Band ist am bekanntesten?

10 Antworten

Mann mann mann... Immer diese Rammstein-Fans die meinen, Rammstein wäre die international bekannteste deusche Band. Dabei sind das definitiv die Scorpions und Modern Talking.

Bezogen auf BEKANNHEIT, nicht auf den aktuellen Erfolg, da ist Rammstein schon an der Spitze. Aber der aktuelle Jahresumsatz war ja nicht gefragt. Die Scorpions haben betimmt die 4-fache Anzahl an Alben veröffentlicht wie Rammstein und dementsprechend auch viel höhere Verkaufszahlen. Die gibt es aber auch immerhin schon ein paar Jahrzehnte länger.

Alleine der Punkt, dass im normalen Radio (DAB ausgenommen) niemals Rammstein gespielt wird, die Scorpions hört man dagegen oft.

punky92  11.06.2021, 15:10

Selbst Daddy Yankee hat von den Scorpions das Instrumental benutzt.

Ora por mi

Shalidor  11.06.2021, 17:53
@punky92

Wer soll das sein? Und was soll mir das jetzt sagen?

International sicherlich Rammstein. Und aus der Vergangenheit vielleicht noch Kraftwerk.

National sicherlich Punk Bands wie Ärzte oder Toten Hosen.

Auch so weinerliches Zeug wie Silbermond oder Revolverheld ist innerdeutsch sehr bekannt.

Dagegen sind z.B. In Extremo schon Nischenbands.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Von denen die ich kenne, ist Rammstein ganz weit oben, Powerwolf und Rage sind auch recht bekannt. Das waren jetzt 3 Metal Bands die ich kenne, andere Musik höre ich nicht wirklich. Santiano könnte mit Wellerman auch international Bekanntheit erlangt haben.

Gruß Shubimu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung