Welche der drei Sachen würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Feuerstein 56%
Netz 44%
Stock 0%

5 Antworten

Netz

Am ehesten, denke ich

Feuerstein

Stöcke findet man überall und so ein Feuerstein ist gut um etwas zu schneiden glaube ich und könnte sehr behilflich sein, bei iwas zu knacken oder so.

Netz

Stöcke und Steine findet man überall, ein Netz zu knüpfen ist aber viel Arbeit, folglich ist dass das sinnvollste Item welches angespült wurde.

Krader303702  17.05.2023, 19:16

Feuerstein

Krabat693  17.05.2023, 19:28
@Krader303702

Und jetzt? Ist es trotzdem nur ein Stein ... Siliziumdioxid das funken macht wenn man es abschlägt, es gibt mehr Wege ein Feuer zu entzünden und auch andere Steine die scharfkantig splittern.

Solang die Insel keine tote sandbank o.ä. ist, ist es leichter den Stein zu ersetzen als das Netz. Und auf einer toten Sandbank ohne Brennmaterial nutzt der Feuerstein auch nix mehr.

Netz

Feuer kann man auch mit Reibung erzeugen. Ein Netz zu flechten ist schwer und man kann effizienter Fische fangen