Welche Damen-Schuhe kann ein Mann überhaupt anziehen?

8 Antworten

Theoretisch kann Mann erstmal alle Schuhe anziehen, die passen. Bedingt geht natürlich auch zu klein, aber irgendwann ist Schluss und Mann kann seine Füße nicht mehr rein quetschen.

Dann kommt es darauf an, weshalb Mann Damenschuhe tragen will. Entsprechend wird er sich dann für unauffälligere Modelle entscheiden, die es in ähnlicher Optik auch für Herren gibt oder mal als Unisexmodelle für beide Geschlechter gab, oder r will betont feminin wirken, dann wird er typische Damenschuhe bevorzugen, die durchaus sexistische Klischees bedienen können.

das kommt auf Dein weiteres Outfit an, welches Du zu Deinen Damenschuhen tragen willst, trägst Du einen Rock oder Kleid dazu, dann dürfen es ruhig Pumps mit etwas höheren Absätzen sein, wenn Du die Schuhe zu einer klassischen Hose trägst, empfehle ich Dir eher schlichtere Pumps mit Absätzen bis zu ca 5cm, wichtig ist aber, das Du, egal welche Absatzhöhe, auch gut darauf laufen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eigentlich jedes Modell tragen, was passt und dir gefällt. Ich habe diverse Stiefeletten von 2cm also flach bis alltägliche Absätze von 8/9cm. Ein hohes Paar habe ich mit 11,5cm. Trage ich aber selten.
3 paar Stiefel mit unterschiedlichen Höhen und absatzformen. Wichtig ist, das gesamtoutfit muss stimmig sein und falls du auch Absätze tragen möchtest musst du darin sicher laufen können. Lieber weniger hoch dafür sicher und gekonnt

Für Männer empfehle ich High-Heels mit dickeren und breiteren Absätzen. Ich glaube dass es für Männer viel schwieriger ist, in Absätzen zu gehen, als für Frauen. Das weibliche Becken ist breiter als das männliche Becken, um die Geburt zu erleichtern. Das breitere Becken macht die schräge Femurneigung stärker ausgeprägt und ermöglicht eine bessere Balance beim Tragen von Absätzen. Aber mit etwas Übung ist natürlich alles möglich! Der Versuch, in Klobigeabsätze oder Keilabsätze zu gehen, wäre eine ausgezeichnete Wahl für Einstiegabsätze.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Männer, Aussehen, Style)  - (Männer, Aussehen, Style)

Alles die dir passen und gefallen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas09620
Fragesteller

Ich habe mir gestern ein paar Pumps gekauft und passen wie angegossen