Welche dab sender kann man in konstanz gut entfangen mit einem dab(+) kofferadio

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst in Konstanz den deutschlandweiten Kanal 5C, dann den Multiplex oder sogar die Multiplexe für Baden-Württemberg, mehrere Schweizer Multiplexe und vielleicht auch Bayern. Dürften über 70 Sender sein.

Schau mal auf www.fmscan.org, klick unter der Überschrift auf DAB, dann auf "Frequencies for any location", such deinen Ort und klick auf "Generate"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Bitte im Internet nachsehen. Aber auch da kann man es nicht 100%ig sagen. Es wird Dir nur bleiben ein Radio online zu bestellen, zuhause ausprobieren und wenn nichts rein kommen sollte, dann Radio zurück schicken. Bei DAB kommen Blöcke rein. Ein Block hat etwa 20 Sender. Du bekommst also NULL, 20, 40, 60 usw. rein. Wieviel Blöcke musst Du ausprobieren. Das kann sogar im Haus unterschiedlich sein.