Welche CPU/Sockel ist das?

Achso und da war ein kleiner Passivkühler drauf also sollte es wahrscheinlich nicht so leistungsstark sein

2 Antworten

Sieht mir nach gelöteter CPU - vielleicht Laptop oder ähnlichem - aus,
denke nicht das man sie wechseln kann,
Einbischen viel WPL drauf.

Ich habe leider keinen Röntgenblick, daher kann ich nicht durch die Wärmeleitpaste durchschauen. Daher kann man auch nicht viel dazu sagen, außer, dass es sich um eine verlötete Laptop-CPU handelt. Die hat dann irgendeinen BGA-Sockel, die Info, welcher genau das ist, wird dir aber wenig bringen, da du die CPU nicht austauschen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen