Welche CPU ist besser für mein Minecraft Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erstere ist neuer, daher wird eher auch eine deutlich höhere IPC haben. Auch wenn die GHz kleiner ist.

Pianonic
Fragesteller

Würde aber auch der ältere funktionieren?

Xearox  18.09.2021, 11:26
@Pianonic

Klar, der Ältere würde auch funktionieren, ist aber langsamer, auch wenn er höher taktet.

Oh mann für einen minecraft server in der aktuellsten version reicht ja sogar mein Alter FX6300 von AMD.

Was willst du denn da mit einem XEON von Interl?

Willst du einen Supercomputer bauen?

Wenn du so viel geld ausgeben kannst, dann hol dir ein System mit einem Intel Xeon.

Auch wenn ich keine ahnung habe wofür das gut seien soll.

Pianonic
Fragesteller

....

Pianonic
Fragesteller

.....

Pianonic
Fragesteller

der Server hat 55 mods

AlexvanNett  18.09.2021, 10:24
@Pianonic

Naja das sagt jetzt nichts über den leistungshunger aus.

Funktionieren die 55 Mods auf einmal auf deinen eigenen PC nicht?

Mods müssen untereinander Kompatibel seien. Wenn zwei Mods die selben daten überschreiben wird das zu abstürzen führen.

Dazu sind Modder häufig hobby Programmierer. Die programmierung von Mods ist oft nicht sehr Elegant gelöst und frisst daher paar mehr ressorcen.

Dennoch sollten die Mods alle auf einen Mittelklasse Computer laufen, solange die Mods untereinander Compatibel sind.

Du solltest mal systematisch ausprobieren , welche Mods in deine Compilation compatibel sind oder nicht.

Grundsätzlich kann man Mods kompatibel machen in dem man konkurierende dateien zusammenführt .

Das kompatibel machen kann eine sehr interessante aber auch langwierige prozzession sein.

Ich wünsche dir viel spass dabei aus den 55 Mods ein Modpack zu entwickeln.

Denk aber daran das vorher funktionstüchtig zu machen bevor du dir den Server kaufst.

Wenn du alles kompatibel hast wirst du verstehen warum.

ich würde den schnelleren nehmen, denn der Minecraft Server nutzt nur einen Kern - dieser sollte daher aber maximal schnell sein...