Welche CPU fürs Office?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ryzen 5 5600 wäre was, Jenachdem für welche Anwendung wäre auch ein Ryzen 7 7000 eine Möglichkeit. Intel hat an sich auch gute Prozessoren, da würde ich aber bis 2024 Q4 warten, dann kommen neue. Aktuell lohnt es sich nicht Intel Prozessoren zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

kerphilipp
Fragesteller

Also es soll überwiegend fürs Office genutzt werden (YouTube etc.)

Henning6835  22.05.2024, 10:41
@kerphilipp

Da reicht der 5600 dicke, auch noch für die nächsten paar Jahre. Der ist so schon überdimensioniert

Henning6835  22.05.2024, 14:53
@kerphilipp

Der 5600x lohnt sich nicht wirklich mehr, wenn die Preise aber beinahe gleich sind kannst du den 5600x nehmen

kerphilipp
Fragesteller
@Henning6835

Ein Kumpel meinte ich sollte vllt eine CPU nehmen mit Grafikeinheit ?

Henning6835  23.05.2024, 09:52
@kerphilipp

Fürs Office reicht das, da wäre der Ryzen 5 5600G dein Kandidat, der gleiche Prozessor aber mit Grafikeinheit

Für dein Streaming-Setup empfehle ich den Intel Core i5-13400F. Dieser 10-Kern-Prozessor bietet hervorragende Leistung für unter 220€ und ist perfekt für Aufgaben wie Streaming, YouTube-Videos und Surfen geeignet.

https://amzn.to/3WQHIW8

kerphilipp
Fragesteller

Danke 👍🏽