Welche Comic-Reihe habt Ihr bisher am liebsten gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Andere (Lucky Luke, Phantom, Superman, One Piece,Tim&Struppi etc) 32%
Donald Duck 30%
Asterix und Obelix 18%
Micky Maus 14%
Tom und Jerry 5%
Batman 2%
Spiderman 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (Lucky Luke, Phantom, Superman, One Piece,Tim&Struppi etc)

Tim und Struppi

es gibt kein anderes Comic, daß ich derart voller Begeisterung " verschlungen " habe, wie dieses. Ich hatte alle Comicalben und - fast - jedes Comic im Laufe etlicher Jahre schon unzählige Male durchgelesen

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Film, Umfrage)
CorgiMcweasel
Fragesteller

und welches Comic von Tim und Struppi findest du am besten bzw. kannst du besonders empfehlen?

Torrnado  23.04.2023, 11:33
@CorgiMcweasel

eigentlich fast alle. am lustigsten finde ich Tim und die Picaros, Die Juwelen der Sängerin, Flug 714 nach Sidney, Kohle an Bord, Der Fall Bienlein, Der Schatz Rackham des Roten, Reiseziel Mond, - diese Alben sind wahnsinnig lustig. Ich hab mich fast bepisst vor Lachen wegen dem Kapitän mit seinen Wutausbrüchen und Schimpfwörtern ^^

Torrnado  23.04.2023, 19:56
@CorgiMcweasel

absolut bescheuert ! kannste vergessen. die Comics zu lesen ist 1000 x besser. glaub mir, ich weiss wovon ich rede

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Torrnado

okay. Auch nicht der Kapitän in dem Film mit seinen Wutausbrüchen und Schimpfwörtern?

Torrnado  23.04.2023, 20:02
@CorgiMcweasel

ja ! das ist die einzige Comicserie, die gut gelungen ist. Ich hab mir alle angeschaut ;-) dennoch macht es am meisten Fun, die Comics zu lesen !!!!! erst danach die Verfilmungen anschauen

Micky Maus

Und auch Minnie Maus und Wendy, vorallem bei den älteren Heften fand ich die Geschichten die dort erzählt wurden immer toll und machte Spaß drin zu lesen. Die ganz alten Hefte habe ich sogar immer noch und schaue da gerne mal rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Tom und Jerry

eigentlich nicht zum lesen, aber als lieblingsduo

Andere (Lucky Luke, Phantom, Superman, One Piece,Tim&Struppi etc)

Ich lese die X-Men seit ca. 30 Jahren. Gab immer mal wieder Pausen aber aktuell bin ich wieder mal begeistert dabei.

Die Story(s), die man mit House of X/Powers of X begonnen hat sind einfach fantastico :-)!

Andere (Lucky Luke, Phantom, Superman, One Piece,Tim&Struppi etc)

Avengers (früher noch "Die Rächer" genannt)