Welche Buchhandlungen haben große Manga-Abteilungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Ort und die Nachfrage drauf an. Thalia hat meist 1 Regal (mal mehr mal weniger) da. War bis jetzt in jeden Thalia so in dem ich war.

In Hamburg wirst du eigentlich in jeder Buchhandlung fündig. Große Nachfrage weil es ne Großstadt ist.

Aber in normalen Städten oder kleineres ist man meist froh das es überhaupt einen Manga Drehständer gibt. Das heißt, fast keine Nachfrage in den Buchhandlungen.

Du kannst noch an deinen örtlichen Bahnhof schauen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein kleines Seitenregal mit Mangas zu finden.

SpielemausYT
Fragesteller

Der Hugendubel zu dem ich immer gehe hier in München hat für seine kleine Größe eine ziemlich große Manga Abteilung (3 Regale) (sie ist größer als die „Jugendbuch“ Abteilung mit nur 2 Regalen)

Ich wollte hauptsächlich wissen wie das in anderen Städten/Filialen so ist, ob sie da größer oder kleiner sind.

Generell habe ich Glück denn in dem Einkaufszentrum wo der ist, gibt es auch einen Saturn der eine sehr große Anime Abteilung hat. (Hab da schon viele DVDs/Blu-Rays und Merch bekommen)

MonaLisa557  13.05.2023, 23:42
@SpielemausYT

Saturn hat ne Manga Abteilung? Habe ich mich nur gesehen...

Ich lebe auf drin Dorf und in der nächsten Stadt gibt's nur 1 Regal mit Manga oder den Drehständer. Mehr nicht.

SpielemausYT
Fragesteller
@MonaLisa557

Der Saturn hat eine ANIME Abteilung. Ich glaube du hast dich nur verlesen in meiner Antwort, dort steht nämlich Anime.

Ich hab gesagt der Hugendubel hat eine große Manga Abteilung. Außerdem hab ich Glück da der Saturn im gleichen Einkaufszentrum auch noch eine große Anime-Abteilung hat. Somit bekomme ich Manga und Anime ziemlich einfach

Schau nach Comicbuch Läden, da haben wir hier ein paar und dir sind Mega voll damit. Ja nach dem hat game stop welche, Merchandising Läden für sowas gibt es, sonst eben Thalia oder Mayersche vielleicht. Sonst zwar auch ketten, aber die haben eben oftmals größere Auswahlen. Sonst eben einfach mal google direkt fragen und etwas mehr stöbern, als auf den ersten zwei links. Es gibt Manga Foren da findest du sowas bestimmt auch, also Orte für Bücher auch in deiner Nähe dann

SpielemausYT
Fragesteller

Wie in der Frage beschrieben frage ich nur aus Interesse und NICHT weil ich tatsächlich eine Buchhandlung suche. Mich würde einfach nur interessieren welche einzelnen Filialen große Manga Abteilungen haben.

Und klar Comic Lände kenne ich auch viele aber wie gesagt ging es jetzt mehr so darum herauszufinden welche der gemischten Buchhandlungen die größten bzw. besten Manga Abteilungen haben

Sorry das ich mich nicht klarer ausgedrückt habe

Filialen von Thalia, Hugendubel, Ludwig etc. in den Großstädten, zumindest meiner Erfahrung nach.

Meiner subjektiven Erfahrung nach hat jede Filiale einen ganz unterschiedlichen Bestand. Mal mehr mal weniger.