Welche Bruce Lee Filme?

4 Antworten

Das sind paar seiner besten Filme in empfohlener Reihenfolge:

  1. "Der Mann mit der Todeskralle" (The Big Boss, 1971): Dies war Bruce Lees erste Hauptrolle in einem Spielfilm und markierte seinen Durchbruch als Actionstar.
  2. "Fist of Fury" (auch bekannt als "The Chinese Connection", 1972): Ein weiterer Klassiker, in dem Bruce Lee eine Rachehandlung als Schüler eines Kampfkunstschule antritt, die in die Shanghai der 1930er Jahre versetzt ist.
  3. "Die Todeskralle schlägt wieder zu" (Way of the Dragon, 1972): Dieser Film wurde von Bruce Lee nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur und Drehbuchautor geleitet. Er enthält auch das berühmte Duell zwischen Bruce Lee und Chuck Norris im römischen Kolosseum.
  4. "Game of Death" (1978): Obwohl dieser Film erst nach Bruce Lees Tod veröffentlicht wurde, ist er dennoch ein wichtiger Bestandteil seines Erbes. Er zeigt Bruce Lee in einer Reihe von Kampfszenen, die auf verschiedene Stockwerke eines Gebäudes führen, und enthält seine berühmte Begegnung mit Kareem Abdul-Jabbar.
Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer

GitarreundWein  27.03.2024, 16:43

Kleiner Hinweis: "Der Mann mit der Todeskralle" hat den englischen Titel "Enter the Dragon". "The Big Boss" ist ein älterer Film mit Bruce Lee, der in Deutschland unter dem etwas wilden Titel "Die Todesfaust des Cheng Li" veröffentlich wurde.
Grundsätzlich hast Du natürlich seine besten Filme genannt.

Welcher am besten ist, ist natürlich subjektiv. Ich finde "Fist of Fury" ("Todesgrüße aus Shanghai") am besten, weil er einfach die geilsten Kampfszenen hat. (Leider gibt es ein paar rassistische (antijapanische) Sprüche in dem Film.) In welcher Reihenfolge Du die Filme guckst, ist eigentlich egal. Großer Mist sind nur die "Pseudo-Bruce-Lee-Filme", die nach seinem Tod "gedreht" wurden.

Es gibt ja nun nicht viele "echte" Filme mit Bruce Lee. Das waren, in Reihe der Entstehung:

1.Die Todesfaust des Cheng Li
2.Todesgrüße aus Shanghai
3.Der Mann mit der Todeskralle
4.Mein letzter Kampf
dazu gibt es noch die Serie "Grüne Hornisse" aus 1966-1967.

Alles Andere ist ein billiger Abklatsch von Nachahmern die aus seinem Tod Profit schlagen wollten.

Bei YouTube gibt es ein paar nicht veröffentlichte Szene aus "Sein letzter Kampf" und Szenen von der Karate-Demonstration in Seattle (s/w), ein Video wo es mit seiner Fertigkeit .it dem Nunchaku zeigt (s/W) und Ping-Pong spielt oder Streichhölzer im Flug entzündet sowie seine Demo-Tape zur Engagierung/Vorstellung in den WB-Studios /s/w) und auch wenige Aufnahmen mit seinen Sohn Brandon am Strand und Training mit seinen Schülern (z.B. Robert Redfort, Bob Wall, Danny Inosanto und 2-3 Anderen) alles in s/w.

Nr. 3 ist Das Ultimo seines Schaffens, dort ist er auf dem Zenit dessen was er tat.
Aber schau die Filme in der Reihe an wie oben geschrieben.
Nr 4 ist nur Original von Ihm denn es waren nur ca. 20% gedreht als er starb. Den Rest fabulierten man aus anderen Filmen und sehr schlechten Doubles zusammen, denn man wollte ihn nicht einfach sterben lassen und es ging ums Geld.
Ich bin sehr sicher das die Gerüchte um seinen Tag von den Chow-Brüdern stammten um diesen Film noch erfolgreicher zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Sind die nicht alle gleich, verspannter Gesichtsausdruck und verschwitzter Körper... keine Ahnung, aber wer mag das??