Welche Brennwertheizung würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Vaillant ecoTEC plus VC 266/5-5 E 0%
Wolf Gasbrennwert-Zentrale CGS-2-20/160L 4,4-20,4 kW 0%
Buderus vom Typ... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andreas. Ich persönlich würde gar keine der drei Optionen die du angeführt hast nehmen. Ich würde bei Gasbrennwertgeräten ganz klar zu Viessmann tendieren weil die in der Sparte sehr gut sind. Eventuell kommt für dich ja auch ein Heizungscontracting in Betracht. Das wird auch von Viessmann angeboten für Gasbrennwertgeräte. Nur zur Info, ich arbeite in dem Bereich und deshalb kann ich Viessmann sehr empfehlen weil die meiner Erfahrug nach am zuverlässigsten arbeiten.

Gruß Markus

xx5198
Fragesteller

Hallo Markus und Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal nach Firmen, die Viessmann verbauen umsehen oder bist du im Bereich um Kiel tätig? :)

Heizungscontracting heißt mieten oder? Haben wir vor Jahren mal geguckt aber meist war diese Option auf 20 Jahre gesehen rund 50% teurer als der Kauf, von daher eher nicht so interessant.

HansimGlueck911  10.04.2020, 10:36
@xx5198

Guten Morgen Andreas, ich wohne nicht im Kieler Raum, sondern im Südwestdeutschen Raum. Bin also sehr weit weg von dir.

Viel Erfolg bei deinem Projekt. Gruß Markus