Welche Boxhandschuh ist härter? Ein 10 Oz Handschuh oder 14 Oz Handschuh?

4 Antworten

10 Oz merkt der Gegner und man selbst deutlich mehr. (Wenn du deinen Partner *nicht* leiden kannst)

Zum Eigenschutz und Fremdschutz würde ich 14 Oz nehmen. (Wenn du deinen Partner leiden kannst)

10 oz hat ja logischer Weise mehr Polsterung, eigentlich gilt umso weniger Polsterung desto härter der Schlag, aber irgendwann wenns zu wenig ist ist das Risiko sich die Hand zu brechen hoch und man schlägt vorsichtiger, deshalb sind die boxhandschuhe überhaupt erfunden worden, um härter schlagen zu können, sie sind eine Waffe, kein Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Eigentlich der 10er...und auch eigentlich logisch .4 Unzen mehr Füllstoff um die Faust.....sollte weicher sein.

Keines ist härter, 14 Oz hat mehr Polsterung als 10oz, das bedeutet 10 Oz sind im Sparring härter für den Gegner wenn du ihn triffst