Welche Böller 🧨 mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1. Chinaböller 53%
3. Blitzschläge 29%
2. Kubische Kanonenschläge 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3. Blitzschläge

Mein Lieblingsböller sind definitiv die Blitzschläge. Sie haben eine intense Licht- und Knalleffekte und schaffen immer wieder eine gute Stimmung. Sie sind auch für den Garten geeignet und können bei allen Gelegenheiten genutzt werden. Ich finde es immer sehr cool wenn diese Böller abgebrannt werden da sie einfach einen großen Wow-Effekt auslösen

Moinanalle488  28.12.2023, 07:43

Vielen lieben Dank für den Stern ☆

1. Chinaböller

Kubis sind größtenteils Müll und Blitzschläge hatte ich noch nie. China-Böller sind nett zum zündeln, ich habe dieses Jahr z. B. welche von Funke und Fireevent, die blasen den Discounter-Tonerde-Ranz natürlich problemlos weg...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

HUMAN12348  07.01.2024, 20:49

Kubis sind bestimmt kein Müll, besonders wenn man diese so platziert, z. B. grob zwischen 2 Hauswände, dann schepperts aber ordentlich, dass einem die Ohren "klingeln". Grund: der Schall wird an die Hauswände "geschleudert" und das erhöht die Lautstärke, denn der Schall kann sich hier nicht so ausbreiten wie auf einer großen Freifläche ohne Gebäude, Bäume etc.

FlorianH246  07.01.2024, 21:06
@HUMAN12348

Kubis an sich sind super, aber hochqualitative gibt es kaum noch bzw. gar nicht mehr. Die von Weco verpuffen größtenteils nur oder haben einen extrem schlechten Knall, wo jeder Marken-Schwarzpulverböller 10x besser ist.

Diesen Effekt mit der Reflexion hat man ja bei jedem Böller.

1. Chinaböller

Die sind vergleichsweise billig und machen Spaß. Man muss aber auf eine gute Verarbeitung achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.
1. Chinaböller

chinaböller und kubische sind für mich auf gleichem level. blitzschlag kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu
3. Blitzschläge

Von der Lautstärke her würde ich immer P1 bevorzugen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß