Welche Blumen sind typisch italienisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lilie findet sich in vielen Wappen der italienischen Provinzen und Städte.

Oder du wählst die Nationalfarben, Tulpen in Weiß und Rot - Grün ist da auch genug dran. Tulpen gibts schon. Oder Rosen in diesen Farben, die gibts immer.

Schau mal, alles voller Lilien: https://de.wikipedia.org/wiki/Florentiner_Lilie#Heraldik

Kendo91
Fragesteller

Ich glaube, das ist genau das richtige. Ich danke dir!

Bourgonvillea oder Italienischer Lavender

Das ist um diese Jahreszeit keine gute Idee. Bring ihr lieben einen schönen italienischen Wein mit.