Welche Blumen schenkt man einem Mädchen zum Abschlussball?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine roten Rosen - auf gar keinen Fall!

Eher was schönes buntes, geh einfach in ein Blumengeschäft und lass dir ein schönes Sommersträuschen binden :)

Oder was in der Farbe ihres Kleides^^

Einen Biedermeierstrauß! Das ist ein kleinerer gebundener Strauß, meistens mit Buntpapier, und bunten Blumen, den das Mädchen bequem in der Hand halten kann. Die Farbe der Blume sollte ungefähr zum Kleid passen... Sieht sonst auf dem Foto doof aus.. Lg, Cezina

Am besten achtest du mal darauf welche Farben sie mag. Dann kannst du einen Blumenhändler fragen ob er dir einen Straus in der Farbe machen könnte. Sollte aber auf jeden Fall in der Farbe ihres Kleides sein!

Bin ein Maedchen und mag Rosen oder Tulpen. Aber auch Veilchen :)