Welche Berufe sind besonders hart unten weiterlesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rettungssanitäter und Notfallsanitäter. Im Unterschied zur Pflege, hat man hier zwar immer "nur" einen Patienten, jedoch finde ich es körperlich anspruchsvoller als die Pflege, denn man muss seine Patienten häufiger heben und tragen, manchmal aus dem dritten oder dem vierten Stockwerk eines Wohnhauses über die Treppen zum Rettungsfahrzeug hin. Auch die medizinische Verantwortung ist hier größer, denn man ist bis zum Eintreffen eines Notarztes oder bis zur Ankunft im Krankenhaus alleinverantwortlich ohne einen Arzt tätig. Andere Berufe, sind körperlich wenig belastend, dafür allerdings psychisch sehr anspruchsvoll. Mfg.

Gebäude - und Unterhaltsreinigung

Verkauf

Physiotherapie

Stallarbeiten

Hospiz

Arbeit mit Demenzkranken und (schwer) behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

im Grunde jede körperlich und psychisch herausfordernde Arbeit

Es gibt Berufe, die körperlich sehr anstrengend sind, aber es gibt auch Berufe die psychisch sehr anstrengend sind. Welche Anstrengung meinst du ?

healey
Fragesteller

Berufe aus beiden Bereichen können genannt werden .

Körperlich oder Psychisch?

  • Callcenter
  • Einzelhandel
  • Pädagogik
  • Psychologie
  • Postbote / Paketzusteller
  • Arbeit mit Kindern / Jugendlichen
  • Lehrer

Alles heftigst stressige und teilweise undankbare Jobs

healey
Fragesteller

körperlich und physisch.

TheLouh  06.11.2020, 22:30
@cleaned2020

Yuchee.. gleich 2 die wieder in die schule Müssen :) .. Da Physisch körperlich heißt, schrieb ich PSYCHISCH .. Was denke ich eigentlich selbsterklärend sein sollte.

Aiaiai.. leute, lest doch mal ordentlich.

cleaned2020  06.11.2020, 23:02
@TheLouh

Lies Du ordentlich! Ich habe wie man am @healey sieht, healy kommentiert. Unfassbar!

  • Politiker
  • Polizist
  • Unfallchirurg
  • Mutter / Vater
Nasserknoblauch  05.11.2020, 05:44

Politiker haha der war gut :'D

cleaned2020  05.11.2020, 05:47
@Nasserknoblauch

Ich halte Politiker für einen sehr schweren Job und dazu unterbezahlt. Willst Du Minister sein? Kanzler? Ich weiß meine Meinung ist unpopulär. Aber würde man Politiker besser bezahlen, ähnlich Manager in der „freien Wirtschaft“ hätten wir bessere. If you pay peanuts - you get monkeys.

Nasserknoblauch  05.11.2020, 05:51
@cleaned2020

Affen mögen Bananen lol wenn man in die Politik geht sollte nicht Geld der Ansporn sein sondern das wohl der Allgemeinheit.

cleaned2020  05.11.2020, 07:10
@Nasserknoblauch

Offenbar ist Dir dieser Spruch einfach nicht bekannt gewesen.

Das kommt mir dann doch reichlich naiv vor, dass es ernstlich nur intrinsisch motivierte Politiker geben könnte.

Nein. Wer solch eine große Verantwortung trägt, darf und soll auch ordentlich entlohnt werden.

Nasserknoblauch  05.11.2020, 07:15
@cleaned2020

Dank dir kenn ich ein neues Wort. Dankeschön. Vielleicht gehe ich doch nochmal BWL studieren.

Nasserknoblauch  05.11.2020, 07:40
@cleaned2020

Okay das ergibt für mich keinen Sinn. Du meinst doch das es naiv wäre zu glauben es könnte nur intrinsisch motivierte Politiker geben...