Welche Berufe gibt es, bei denen man nicht länger als bis 16 Uhr arbeitet?

5 Antworten

? welche deiner Konzerte fangen denn so früh an? Ich geh auch häufig an Vorstellungen, die beginnen jedoch nie vor 19:00 Uhr, eher später.

Wenn du dir einen Beruf mit sehr gutem Verdienst aussuchst, kannst du auch nur Teilzeit arbeiten und damit genug verdienen oder Selbständig tätig sein. z.B. Zahnarzt, Rechtsanwalt, Reinigungsspezialistin, Imker, Podologin oder Fahrrad-Kurier .....

Nur während der Ausbildung wirst du dich an die jeweiligen Vorgaben vom Arbeitgeber und Ausbildungskonzept halten müssen. Das heisst auch Abschied nehmen von kindlichen Vorstellungen, dass sich das Leben sich nur nach der Freizeit messen und finanzieren lässt. Nur je höher die Ausbildung und der Verdienst, umso mehr Freiheiten wirst du dir leisten können.

Mach mal eine Rechnung, wieviel Geld du brauchst, wenn du alleine eine Wohnung und dein Leben mit Lebensmitteln, Haushaltswaren, Möbeln, Heizung, Strom, Miete, Müllabfuhr, Nebenkosten, Reparaturen, Ferien, Versicherungen, Steuern, Mobilität, Kleidung, Fortbildung, ...... Konzertkarten und Events bezahlen musst.

Verständliche Einstellung. Mir fällt spontan kein Job ein, dürfte aber garantiert welche geben. Tipp: Keine Jobs mit Schichten.

such dir einen Job im Büro. Schulkindbetreuung oder Lehrer ist auch bis max 16 Uhr

Teilzeitjobs, ansonsten ziemlich schwer, viele wollen heute sogar Schichtdienst. Ansonsten Bäcker, Konditor und Müllmann

Bürojob, arbeite auch nur bis 16:10