Welche Bereiche in der Medizin interessieren euch am meisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nach 3 Jahren medizinstudium kann ich sagen: Plastische Medizin, MKG Chirurgie und dermatologie. Ich denke, dass ich in einem dieser Gebiete meinen FA machen werde.

Psychiatrie interessiert mich auch - in diesem Fachbereich werd ich meine Diplomarbeit schreiben.

Ansonsten ist auch radiologie für mich sehr interessant.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)

ist zwar schon was später her, aber egaal,

- Toxikologie

- pathologie (hab versucht ein schulpraktikum beim Pathologen zu machen aber wurde wegen meiner alter abgelehnt 🥲)

- bzw eher forensische pathologie aber ich mag beides echt gerne

- Radiologie

- Neurowissenschaft

nicht in dem ranking aber ich find alle spannend :)

Rechtsmedizin, Allgemeinmedizin, Neurologie und Psychiatrie finde ich spannend.

In Verbindung mit Immunologie, Humangenetik, Neurowissenschaft (Medizin alleine finde ich eher uninteressant und alles in allem eher unwissenschaftlich)