Welche Begriffe verbindet ihr mit Ruhm? Ich brauche möglichst viele Wörter für eine MindMap.

8 Antworten

  • Erfolg
  • Triumph
  • Anerkennung
  • Ehre
  • Glanz
  • Wertschätzung
  • Neid (-er)
  • Flasche Freunde
  • Einsamkeit
  • Lob
  • Ansehen
  • Ehrung
  • Preis
  • Glanz
  • Image
  • im Gedächtnis bleiben
  • Einsamkeit

Da sind jetzt positive und negative Aspekte gemischt.

Denke zuerst an:

Ruhmeshalle (hall of fame)

Erfolg

Anerkennung

Gruß worker

Such mal nach Ruhmreichen Personen oder Ereignissen da findest du ne menge

habeinefrage10
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber dann kommen doch nur Prominente oder ähnliches.

Cooki3monster  19.11.2015, 10:51

Such mal in der Vergangenheit zb alexander der große Cäsar Napoleon usw

Gloria, Glorie, Nimbus, Grandeur, Mandorla...^^

Beutelkind  19.11.2015, 11:04

...Re­nom­mee, Pres­ti­ge, Reputation...^^

Ehre -  Ansehen - Anerkennung  - Berühmtheit - Leistung - Arbeit - Ehrung - Auszeichnung - Erfolg - Streben - Bekanntheit - Macht - Opfer - Absturz - Geld -  Ruf - Katastrophe - Flug-  Fall - Träume - Märchen-  Legenden - Mythen - Verehrung - Liebe - Kampf - Verzicht - Lob - Held