Welche Bedeutung hat die Religionsausübung, sei es durch Gebete, Rituale oder Zeremonien, für deine Verbindung zu deinem Glauben und?

1 Antwort

Nun, Rituale habe ich keine, ausser dem morgendlichen Kaffe trinken bevor ich die Wohnung verlasse.

Gebete spreche ich den ganzen tag über immer wieder.

Und der Rest besteht darin, dass mir durch das Leben immer wieder Frage aufkommen, deren Antworten ich nachgehe.

Ich will verstehen, warum und wieso.

Daher nehme ich mir immer wieder Zeit die Bibel zu erforschen.

Denn dort sind doch in Kompakter Form all die Antworten auf meine Fragen zu finden.

Und sie verweisen dann auch auf das reale Leben, wo ich selbst beobachten und sehen kann, dass was ich gelesen habe zutrifft.

Aber ich verstehe dadurch dann auch die tieferen Zusammenhänge.

Damit bereite ich mich auf das vor, was ich in den nächsten Jahren hoffe noch umsetzen zu können.

Denn ich habe noch Dinge, die ich erleben möchte.

Tote will ich auferstehen sehen.

Viele kranke geheilt und Dämonen die aus den Menschen fahren

Denn Jesus hat versprochen, dass wir mehr als er tun werden.

Versprechen nur lesen....

Ich will es erleben und selbst sehen.