Welche Bedeutung haben Fußkettchen bei Frauen?

9 Antworten

Es muss keine Bedeutung haben.... wäre mir auch neu.

Trage z.B. rechts immer ein Fußkettchen (trotz Beziehung), weil es mir gefällt und es mir meine beste Freundin aus ihrem Urlaub mitgebracht hat. Find's einfach hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Wäre mir neu das es eine Bedeutung hätte.

Müssen wohl einige wieder irgendwas einen Stempel aufdrücken.

GutenTag2003  22.07.2023, 14:16

... und wer an beiden Fesseln eine Kette trägt, wird Probleme beim Gehen bekommen. 😉

... das ist aber nicht so neu 😉

Hallo MisteryJay!

Ich habe mehrere kennengelernt die das einfach als Schmuck sehen und tragen

Ohne weitere Bedeutung, schönes Wochenende

Weiß das jemand genau?

Zu jedem Thema gibt es „Experten“.

Ich bin Logiker. Da eine Ehefrau den Ring rechts trägt und damit vergeben ist, bedeutet rechter Schmuck: „Rühr mich nicht an”. Es ist ja auch das Bein, mit dem frau als erstes aus dem Auto steigt. Frau sitzt rechts, also Ehemann / Freund fährt.

Links ist nicht so eindeutig. Frau wird verlobt sein und hat ein eigenes Auto, ist Fahrerin.

Die Single-Damen tragen kein Fußkettchen mangels Freund / Mann, der ihr eines hätte schenken können.

Ich wusste nicht mal dass das irgendeine Bedeutung hat, deswegen würde ich da auch kein System vermuten. Ich trage jeden Sommer Fußkettchen und das hatte nie eine andere Bedeutung als "ich finds hübsch".